Stuttgarter Vranjes spielt bis 2008 für Werder

Stuttgarter Vranjes spielt bis 2008 für Werder
Stuttgarter Vranjes spielt bis 2008 für Werder
Jurica Vranjes (r) im Oktober 2003 Kopfballduell mit Wolfsburgs Baiano.

Bremen (dpa) – Fußball-Profi Jurica Vranjes spielt in der kommenden Bundesliga-Saison für Werder Bremen. Der 25 Jahre alte Defensivspieler des VfB Stuttgart einigte sich mit dem deutschen Meister über die letzten Details eines Drei-Jahres-Vertrages.

Vranjes ist nach Torhüter Tim Wiese (1. FC Kaiserslautern) und Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld) der dritte Akteur, der ablösefrei nach Bremen wechselt. «Mit seiner Spielweise passt er sehr gut zu unserer Philosophie», sagte Trainer Thomas Schaaf.

Auch Geschäftsführer Klaus Allofs begrüßte den positiven Abschluss der Gespräche: «Jurica ist ein sehr guter Defensivspieler, mit großen Fähigkeiten, das Spiel nach vorn zu bringen. Im Spielaufbau kann er uns weiterhelfen.» Vranjes, der zuletzt in Stuttgart nicht zum Zuge gekommen war, freut sich auf seine neue Aufgabe. «Werder hat in Europa einen guten Klang. Ich bin den Bremern dankbar, dass sie mir diese Chance geben», sagte der kroatische Nationalspieler.

Schreibe einen Kommentar