Schalke will mit Lincoln verlängern

Schalke will mit Lincoln verlängern
Schalke will mit Lincoln verlängern
Lincoln erhält vom FC Schalke 04 ein Angebot zur Vertrags-Verlängerung.

Gelsenkirchen (dpa) – Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will den Vertrag mit Spielmacher Lincoln verlängern: «Wir planen die nächsten Jahre mit Lincoln. Es ist uns sehr wichtig, ihn langfristig zu binden.»

Ob es gelingt, den 27 Jahre alten Brasilianer über die zurzeit fixierte Vertragsdauer (bis 2008) hinaus zu halten, weiß Müller aber noch nicht. «Dazu gehören zwei Seiten – wir müssen abwarten, wie sich der Spieler positioniert», sagte Manager Andreas Müller im «kicker».

An einen vorzeitigen Verkauf von Lincoln im kommenden Sommer, wenn Schalke letztmals eine Ablösesumme für den Profi bekäme, sei nicht gedacht, stellte Müller vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München am kommenden Sonntag klar. «Lincoln genießt bei uns eine Wertschätzung, die er woanders wohl nicht bekäme, auch nicht in München.» Der Rekordmeister hatte in diesem Sommer Interesse an Lincoln gezeigt und rund sechs Millionen Euro Ablösesumme geboten.

Der Brasilianer, der beim 0:3 der Schalker in Stuttgart wegen eines Muskelfaserrisses fehlte, wird wahrscheinlich auch gegen die Münchner noch ausfallen.

Schreibe einen Kommentar