Prinz Charles zeichnet England-Trainer Southgate aus

Prinz Charles zeichnet England-Trainer Southgate aus
Bildhinweis: Prinz Charles (l) verleiht England-Coach Gareth Southgate den Ritterorden. Foto: Jonathan Brady/PA

London (dpa) – Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate ist von Prinz Charles mit einem hohen Orden, dem Order of the British Empire, ausgezeichnet worden.

Der Coach, der die Mannschaft im vergangenen Sommer in Russland zum ersten Mal nach 28 Jahren in ein WM-Halbfinale geführt hatte, bekam die Auszeichnung im Buckingham Palace. Für Aufsehen sorgte Southgate mit seiner Kleidung: Wie während der Weltmeisterschaft trug er auch bei der Zeremonie eine Weste. «Das ist ein sehr stolzer Moment für mich und meine Familie», sagte der Trainer laut Website des englischen Fußballverbands und dankte seinen Spielern und dem Betreuerteam. «Aber ich bin mir sehr bewusst, dass viele andere auf dem Weg geholfen haben.»

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: