Kuranyi: VfB winkt größter Transfererlös

Kuranyi: VfB winkt größter Transfererlös
Kuranyi: VfB winkt größter Transfererlös
Stuttgarts Stürmer Kevin Kuranyi bejubelt einen Treffer.

Stuttgart (dpa) – Nationalstürmer Kevin Kuranyi würde den FC Schalke 04 wesentlich teurer kommen als bisher angenommen. Nach Angaben seines Beraters Karlheinz Förster liegt die festgeschriebene Ablösesumme für den 23-Jährigen Torjäger des VfB Stuttgart höher als 4,5 Millionen Euro.

«Es ist wesentlich mehr», sagte Förster in der SWR-Fernsehsendung «Sport im Dritten». Sie liegt nach dpa-Informationen bei 6,5 Millionen. Damit wäre ein Wechsel von Kuranyi, der wegen der verpassten Champions-League-Teilnahme vorzeitig aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag aussteigen kann, der größte Transfer in der VfB-Geschichte.

Förster dementierte zwar einen Zeitungsbericht, wonach Kuranyis Wechsel nach Gelsenkirchen perfekt sei. Er sagte aber auch: «Natürlich ist Interesse da und man spricht nicht nur mit einem Verein.» Es gebe zudem jeweils eine Anfrag aus Spanien und Frankreich, ein Wechsel ins Ausland ist jedoch kein großes Thema. «Ein Jahr vor der WM ins Ausland zu gehen, wäre ein gewisses Risiko», meinte der frühere Nationalspieler.

Schreibe einen Kommentar