Jérôme Boateng zur U21: Titelgewinn traue ich dem Team zu

Jérôme Boateng zur U21: Titelgewinn traue ich dem Team zu
Bildhinweis: Traut der deutschen U21 den Titelgewinn bei der EM zu: Jérôme Boateng. Foto: Bernd von Jutrczenka

Bologna (dpa) – Der ehemalige Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng traut der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft den Titelgewinn zu.

«Ich hoffe, die jetzige junge Generation wird in unsere Fußstapfen treten. Den Titelgewinn in Italien traue ich ihr in jedem Fall zu», schrieb der U-21-Europameister von 2009 im «Kicker». «Atmosphäre und Zusammenhalt – diesen Eindruck vermittelt die deutsche Mannschaft – stimmen in dieser Truppe», erklärte der für den FC Bayern München spielende Boateng. Deutschland trifft am Donnerstag in Bologna im Halbfinale auf Rumänien.

Der 30 Jahre alte Boateng gehörte vor zehn Jahren beim 4:0-Finalsieg über England in Malmö zum Sieger-Team von Trainer Horst Hrubesch. Neben Boateng standen in Torhüter Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil noch weitere fünf deutsche Spieler in der U21-Auswahl, die dann 2014 in Brasilien auch Fußball-Weltmeister wurden.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: