FC Barcelona präsentiert neues Heimtrikot für Saison 2021/22

Army
Das neue Trikot für die Saison 2021/22 des FC Barcelona / Foto: FC Barcelona

Unter dem Motto „More than a Club“, stellte der FC Barcelona seine neue Dachkampagne und die neuen Trikots für die Saison 2021/22 vor. Die Kampagne und die Trikots verweisen auf die Einzigartigkeit des Klubs. Unter anderem auf seinen eigenen Spielstil, sein Engagement für den Frauensport, das einzigartige Eigentümermodell sowie seine Werte und den Stolz auf die eigenen Wurzeln. 

Auf der Vorderseite des Trikots finden die Fans wie immer in Brusthöhe das St.-Georgs-Kreuz, das den Schutzpatron Barcelonas darstellt, und die Senyera (die gestreifte katalanische Flagge). Zwei Elemente, die die Identität des Clubs und seine Verbundenheit zu Stadt und Land definieren, aber in diesem Fall in den berühmten Blaugrana-Farben neu interpretiert wurden. Auf der Rückseite, direkt unter dem Nacken, befindet sich eine katalanische Flagge, während die Namen und Nummern der Spieler sowie das UNICEF-Logo in dieser Saison in Weiß aufgedruckt werden. Die Shorts haben ein halbiertes Blaugrana-Design, während die Stutzen in den gleichen Farben mit horizontalen Streifen und dem Barça-Namen in Weiß mit dem Nike-Logo darunter gestickt sind.

Das neue Trikot ist seit dem 16. Juni exklusiv im Online-Shops sowie in den verschiedenen Fanshops in Barcelona erhältlich Ab dem 21. Juni wird es auch über alle anderen üblichen Vertriebsquellen verfügbar sein. Für den Klub und seinen Ausrüster Nike hat auch das Thema Nachhaltigkeit der Gestaltung des neuen Trikots eine wichtige Rolle gespielt. Es wurde dabei ein 100% recycelter Polyester aus gebrauchten Flaschen verwendet.

Quelle: FC Barcelona

 Redaktion
Redaktion 96 Artikel