Darmstadt 98 holt zwei neue Torhüter

Darmstadt 98 holt zwei neue Torhüter
Bildhinweis: Muss wegen eines Armbruchs vertreten werden: Darmstadts Torhüter Marcel Schuhen. Foto: Carmen Jaspersen

Darmstadt (dpa) – Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auf die Verletzung von Stammtorwart Marcel Schuhen reagiert und gleich zwei neue Torhüter geholt.

Die Südhessen verpflichteten Carl Claus und den Ukrainer Igor Berezovskyi jeweils für ein Jahr bis zum Sommer 2020. Das Duo ist vorerst als Ersatz für Florian Stitzel vorgesehen, der den wegen eines Armbruchs mindestens acht Wochen fehlenden Schuhen als Nummer eins vertreten soll.

Der 25 Jahre alte Claus stand von 2016 bis zum Ende der vergangenen Saison beim spanischen Drittligisten Atletico Baleares unter Vertrag. Für den 28 Jahre alten Berezovskyi ist es bereits das dritte Engagement bei den Lilien, für die er schon in der Spielzeit 2016/17 und in der Rückrunde der Vorsaison aktiv war.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: