BVB weiter in starker Form: 6:0-Sieg gegen Zürich

BVB weiter in starker Form: 6:0-Sieg gegen Zürich
Bildhinweis: Kann sich über einen hohen Testspielsieg freuen: BVB-Trainer Lucien Favre (l) spricht mit Co-Trainer Manfred Stefes. Foto: David Inderlied

Bad Ragaz (dpa) – Fünfter Test, fünfter Sieg – Borussia Dortmund präsentiert sich weiter in guter Frühform. Der Fußball-Bundesligist setzte sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 6:0 (4:0) gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich durch.

Für den souveränen Sieg des erneut lauffreudigen und spielstarken BVB auf dem Trainingsplatz im Schweizer Kurort Bad Ragaz sorgten Jadon Sancho (9./56./85.), Paco Alcacer (38./45.) und Thomas Delaney (30.).

«Es war okay. Wir hatten viel Ballbesitz, gute Aktionen und gute Bewegung», kommentierte Trainer Lucien Favre, pflegte aber schon im nächsten Satz seinen Ruf als Perfektionist: «6:0, es könnte mehr sein.»

Schon wenige Stunden später ist sein Team erneut gefordert. In der Partie beim FC St. Gallen sollen die am Morgen geschonten Profis zum Einsatz kommen. Es ist der letzte Test des Revierclubs vor dem Supercup-Duell gegen den FC Bayern.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: