Trainer Flick gibt Bayern-Profis freien Sonntag

Trainer Flick gibt Bayern-Profis freien Sonntag
Bildhinweis: Bayern-Trainer Hansi Flick gibt seiner Mannschaft nach dem überzeugenden Sieg gegen Schalke den Sonntag frei. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) – Nach dem hervorragenden Auftritt beim 5:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 gönnt Trainer Hansi Flick den Profis des FC Bayern München einen freien Sonntag.

«Wir wollen schönen und erfolgreichen Fußball spielen. Das tun wir im Moment. Schauen wir einfach, dass es weitergeht», sagte Flick im Sky-Interview.

Mit Blick auf die in der übernächsten Woche startende Belastung mit Pokal- und Champions-League-Spielen neben dem Bundesliga-Programm müsse man das Pensum dosieren, meinte Flick. «Entscheidend ist, dass wir drei Punkte geholt haben, die Art und Weise muss uns noch mehr Selbstvertrauen geben», sagte der Bayern-Chefcoach.

Die Münchner haben nach dem klaren Sieg gegen S04 und der 0:2-Niederlage von RB Leipzig zuvor bei Eintracht Frankfurt nur noch einen Punkt Rückstand auf den Bundesliga-Tabellenführer. Am 9. Februar kommt es zum Gipfeltreffen gegen die Sachsen in der Allianz Arena.

Verwandte Themen: