Arminia Bielefeld gewinnt Nachholspiel

Arminia Bielefeld gewinnt Nachholspiel
Arminia Bielefeld gewinnt Nachholspiel
Nach dem 1:0-Sieg bei Hannover 96 jubeln die Bielefelder.

Hannover (dpa) – Arminia Bielefeld ist innerhalb von drei Tagen der zweite Sieg in der Fußball-Bundesliga gelungen. Die Ostwestfalen gewannen das Nachholspiel bei Hannover 96 mit 1:0 (0:0).

Das Tor vor 31 284 Zuschauern in der AWD-Arena erzielte Delron Buckley in der 79. Minute. Bielefeld kletterte durch diesen Erfolg von Platz 16 auf den sechsten Rang in der Tabelle. Damit war nach dem 2:1 in Nürnberg der zweite Auswärts-Coup in Folge und der Abschied von den Abstiegsrängen perfekt.

Dagegen kehrte bei Hannover, das gegen Schalke 04 erstmals gewonnen hatte, Ernüchterung ein. Vor 31284 Zuschauern agierten die Niedersachsen zwar engagiert, ließen aber gute Chancen ungenutzt, und rutschten wieder ganz ans Tabellenende. Viele Zuschauer forderten mit «Lienen raus»-Rufen die Entlassung des Trainers. Die Partie war ursprünglich für den 2. Spieltag angesetzt, aber wegen Umbauarbeiten in der AWD-Arena verlegten worden.

Schreibe einen Kommentar