Umfrage: Ballack beliebtester Bundesliga-Profi

Umfrage: Ballack beliebtester Bundesliga-Profi
Umfrage: Ballack beliebtester Bundesliga-Profi
Michael Ballack jubelt im Spiel gegen Celtic Glasgow im September 2003.

Düsseldorf (dpa) – Nationalspieler Michael Ballack vom FC Bayern München ist einer Umfrage zufolge der beliebteste Profi in der Fußball-Bundesliga.

Obwohl die Bayern-Führung ihren Star zuletzt kritisiert hatte, wurde er bei einer repräsentativen Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts «Sport+Markt AG» zum Lieblingsspieler gekürt. Elf Prozent der 821 Befragten wählten ihn an die Spitze.

Mit jeweils fünf Prozent liegen Werder Bremens Torjäger Ailton und Bayern-Torwart Oliver Kahn auf Platz zwei. Vierter wurde der Münchner Mittelstürmer Roy Makaay (drei Prozent).

Schreibe einen Kommentar