Solari verlängert Vertrag bei Real Madrid

Solari verlängert Vertrag bei Real Madrid
Solari verlängert Vertrag bei Real Madrid
Real Madrids Solari (r) im Zweikampf.

Madrid (dpa) – Der argentinische Stürmer Santiago Solari hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid um vier Jahre verlängert.

Damit machte der 28-jährige «Edelreservist» den Spekulationen über einen Wechsel nach Manchester United oder zum FC Barcelona ein Ende. Solari soll nach Presseberichten wie bisher drei Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Er war im Jahr 2000 vom Lokalrivalen Atlético zu den «Königlichen» gewechselt, konnte sich aber keinen Stammplatz in der Real-Elf erobern. Dennoch wurde der Argentinier auf Grund seiner freundlichen Art zu einem Liebling der Fans. Als tadelloser Sportsmann beschwerte er sich nie über sein Reservisten-Dasein.