Bayer 04 Leverkusen wird erster Castore-Klub in der Bundesliga

Bayer 04 Leverkusen wird erster Castore-Klub in der Bundesliga

Der britische Ausrüster Castore wird ab der Saison 2022/23 bis zum Juni 2027 die Bundesliga Mannaschaft von Bayer Leverkusen, sowie die Frauen- und Jugendmannschaften mit Trikots und Trainingsbekleidung ausstatten. Darüber wird es auch eine schwarz-rote Freizeitkollektion geben.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer Leverkusen freut sich auf den neuen Partner: „Wir haben in Castore einen innovativen Partner gefunden, der mit seinen Ambitionen sehr gut zu Bayer 04 passt. Sowohl die Qualität der Produkte als auch der digitale und internationale Ansatz des Unternehmens haben uns überzeugt. Gemeinsam mit Castore wollen wir künftig vor allem im Bereich der Sponsoren- und Zielgruppenaktivierung neue Maßstäbe setzen.“

Tom Beahon, Mitgründer von Castore, freut sich ebenfalls über die erste Partnerschaft mit einem Bundesliga-Verein: „Für uns ist es ein bedeutender Schritt, zusammen mit einem international ausgerichteten Klub mit einer solchen Historie in den deutschen Markt einzutreten. Als wir Castore gegründet haben, war die Vision meines Bruders und mir, dass Weltklasse-Athleten unsere Produkte tragen, heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt auf diesem Weg gemacht. Es ist eine Ehre, dass Bayer 04 sich für Castore entschieden hat! Unsere Werte und der Ehrgeiz, die Besten sein zu wollen, passen perfekt zusammen.“

Castore wurde 2015 gegründet und hat sich in Großbritannien schnell einen Namen als junges und dynamisches Start-up im Segment „Premium Sportswear“ gemacht. Bekannt wurde die Sportmarke unter anderem durch die Zusammenarbeit mit Wimbledon- und Olympiasieger Andy Murray, der inzwischen Teilhaber des Unternehmens ist. Im Fußball ist Castore als Ausrüster von Klubs wie den Glasgow Rangers, Newcastle United oder den Wolverhampton Wanderers präsent.

Text: Redaktion fussball24.de/Bayer Leverkusen

 Redaktion
Redaktion Artikel