Marco Bode Favorit bei Wolfsburger Managersuche

Marco Bode Favorit bei Wolfsburger Managersuche
Marco Bode Favorit bei Wolfsburger Managersuche
Marco Bode im National-Trikot beim Torschuss.

Wolfsburg (dpa) – Ex-Nationalspieler Marco Bode (35) ist der Favorit bei der Managersuche des VfL Wolfsburg. Der frühere Bremer Fußball-Profi passt nach Angaben von Geschäftsführer Klaus Fuchs sportlich und menschlich zum niedersächsischen Bundesligaclub.

«Zu einer Entscheidung gehören aber immer zwei», sagte Fuchs. Mit Bode soll bald gesprochen werden. Um den Posten des früheren VfL-Managers Peter Pander bewerben sich noch andere Kandidaten. Zuletzt war auch der frühere Bundesliga- Schiedsrichter Bernd Heynemann (Magdeburg) im Gespräch. Fuchs wollte die Bewerbung nicht kommentieren. «Wir möchten den neuen Manager spätestens zum Rückrundenstart präsentieren», sagte er.

Schreibe einen Kommentar