Leicester-Coach Brendan Rodgers verlängert bis 2025

Leicester-Coach Brendan Rodgers verlängert bis 2025
Bildhinweis: Fühlt sich bei Leicester City wohl: Coach Brendan Rodgers. Foto: John Walton/PA Wire/dpa

Leicester (dpa) – Trainer Brendan Rodgers hat seinen Vertrag beim englischen Fußball-Club Leicester City um fünfeinhalb Jahre verlängert.

Der 46-Jährige unterzeichnete einen Kontrakt bis Juni 2025, wie der Verein am Freitag mitteilte. Unter Rodgers Führung ist Englands Meister von 2016 derzeit Tabellenzweiter hinter dem FC Liverpool in der Premier League und seit acht Spielen ungeschlagen.

«Als ich die Entscheidung traf, nach Leicester City zu kommen, lag es daran, dass ich begeistert war, in welche Richtung der Club ging», sagte der Coach laut Mitteilung. Britische Medien hatten zuletzt berichtet, dass auch der FC Arsenal Interesse an Rodgers als Trainer bekundet hatte. Arsenal hatte sich vor kurzem nach einer sportlichen Misere von Trainer Unai Emery getrennt.

Verwandte Themen: