Chelsea-Trainer Lampard schwärmt von Werner

Chelsea-Trainer Lampard schwärmt von Werner
Bildhinweis: Frank Lampard lobte seinen Neuzugang Timo Werner in den höchsten Tönen. Foto: Sven Hoppe/dpa

Leipzig (dpa) – Chelsea-Trainer Frank Lampard hat seinen Neuzugang Timo Werner in den höchsten Tönen gelobt.

«Er wird uns stärker machen, hat ein riesiges Talent und eine fantastische Saison gespielt. Sein Talent und seine Einstellung sind herausragend», sagte der Coach des Londoner Clubs am Freitag auf einer Pressekonferenz. Fußball-Nationalspieler Werner wird im Juli für 53 Millionen Euro vom Bundesligisten RB Leipzig zu Chelsea in die Premier League wechseln.

Lampard erklärte zudem, dass er die Entwicklung Werners schon länger verfolge. «Ich habe ihn schon beobachtet, bevor ich meinen jetzigen Job hatte», sagte der frühere Nationalspieler. Die Transfersperre im vergangenen Sommer habe es Chelsea ermöglicht, Spieler intensiver zu verfolgen und zu bewerten.

Verwandte Themen: