Fortuna Düsseldorf Fanartikel

Fortuna Düsseldorf hat als Verein viele Höhen und Tiefen hinter sich. Derzeit können die Fans von „F95“ zufrieden sein, denn ihr Verein spielt nun die zweite Saison nach dem Aufstieg in der 1. Bundesliga. Somit sind die Fanartikel der Fortuna gerade jetzt wieder groß im Handel.

Die frühere Glanzzeit von Fortuna Düsseldorf waren vor allem die 70er Jahre, was die „jüngere“ Bundesliga Geschichte angeht. 1972/73 und 1973/74 belegten die Fortunen den 3. Platz in der Bundesliga. In den 80er Jahren spielte man dann bereits häufiger um den Klassenerhalt, konnte den Abstieg jedoch bis 1987 hinauszögern.

Danach war vom Absturz bis in die Oberliga und mehrmaligen Wiederaufstieg in die Bundesliga viel Bewegung im Verein. Letztendlich handelt es sich bei Fortuna Düsseldorf um einen absoluten Traditionsverein mit starker Fanbasis und mittlerweile fast 30 000 Mitgliedern.

Somit sind Trikots und viele andere Fanartikel von F95 sehr begehrt bei den zahlreichen Fans des nordrhein-westfälischen Clubs mit dem Rot-Weißen Wappen.