DFB Trikots

Die wohl begehrtesten Fanartikel im Fussball sind die der DFB-Auswahl. Schließlich gibt es hierbei keine regionalen Unterschiede, da der deutschen Nationalmannschaft auch Bayern -Dortmund – und Schalke-Fans zugleich die Daumen drücken können. Dies gilt stellvertretend für Anhänger von vielen anderen Vereinsmannschaften. Gerade vor Großereignissen wie der Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft ist das Interesse an der Nationalmannschaft und deren Fanartikelsortiment riesig. Bei den seit der Heim-WM 2006 zur Gewohnheit gewordenen Public-Viewing-Veranstaltungen, sieht man massenweise Fans mit Deutschland Trikots – und Schals. Vor jeder WM oder EM erscheint ein neues Trikot, bzw. zwei, denn es gibt eine Home – und eine Away-Trikot. Das alte WM-Trikot von 2006 schaffte es, auf 1,5 Millionen verkaufte Exemplare. Der Hersteller ist seit Jahren adidas und dieser liefert gewohnt hohe Materialqualität. Man darf gespannt sein ob auch auch die neuen Trikots der Nationalauswahl in die Verkaufsregionen des WM-Trikots gelangen wird.
Beliebte Nationalspieler und deren Rückennummern:  Mario Gomez, Mats Hummels, Marco Reus, Thomas Müller, Mesut Özil, Toni Kroos, Sami Khedira, Jerome Boateng, Joshua Kimmich und viele andere. Abschließend sei noch das Torwarttrikot von Manuel Neuer mit der Nummer 1 zu erwähnen.
Für die zahlreichen weiblichen Fans, gibt es die begehrten DFB-Trikots auch in weiblicher Ausführung