Borussia Dortmund Trainingsanzug

Der Borussia Dortmund Trainingsanzug von Puma ist in den schwarz-gelben Vereinsfarben des BVB erhältlich. Von den Trainingsanzügen des BVB gibt es verschiedene Varianten. Einmal sind sowohl Trainingsjacke als auch Trainingshose in schwarz gehalten, mit gelbem Vereinsemblem (Schrift schwarz) und gelbem Puma-Logo. Der Schulterbereich ist ebenfalls gelb akzentuiert. Das Logo des Hauptsponsors EVONIK ist bei der schwarzen Jacke in weiß angebracht. An der Vorderseite der Trainingsjacke ist ein durchgehender Reißverschluss mit Kinnschutz angebraucht und die Seitentaschen sind ebenso mit einem Reißverschluss verschließbar. Auch die Hose enthält Reißverschlüsse an der Seite und an den Enden der Beine.
Das Material besteht aus 100% hochwertigem Polyester. Es ist leicht und strapazierfähig zu gleich und transportiert Feuchtigkeit ab.  
Zur gleichen Hose gibt es alternativen Trainingsanzug auch eine gelbe Trainingsjacke. Damit hat man einen stärkeren Kontrast und fällt sicherlich besser auf. Letztendlich ist die Farbkombination wohl einfach Geschmackssache. Bei der gelben Jacke ist das Puma-Logo in schwarz gehalten, der Schriftzug EVONIK in rot. Der Schulter – und Oberarmbereich ist auch in schwarz abgesetzt, genau wie der Kragen der Jacke. Das BVB-Wappen ist in gelb gehalten, der Schriftzug „BVB 09“ jedoch in schwarz. 
Darüber hinaus gibt es zum Teil noch andere Trainingsanzüge z.B. aus vorherigen Jahren, sowie verschiedene weitere BVB-Jacken und Hosen von Borussia Dortmund. Ob dies nun ein Zip-Shirt, ein Präsentationsanzug von Dortmund oder eine Stadionjacke ist. Der BVB bietet rund um den Bereich Trainingsanzug und Trainingsausrüstung eine umfangreiche Kollektion für seine Fans im Fanshop und auf anderen Marktplätzen an.