1. FSV Mainz 05 Fanartikel

Fanartikel des FSV Mainz 05 sind auch sehr begehrt. Mittlerweile hat sich der „Karnevalverein“ zu einem ernstzunehmenden Bundesligaverein etabliert. Seit 2009 gehören die Mainzer nun ununterbrochen dem Fussball-Oberhaus in Deutschland an.

Jedem Fan ist bekannt, dass die 05 für das Gründungsjahr 1905 steht. Inzwischen haben die Mainzer eine solide Fanbasis mit Mitgliederzahlen im 5-stelligen Bereich. Gerade die jüngere Vereinsgeschichte unter der Ära Klopp und Tuchel prägten den Verein nachhaltig. Ohne großen Etat konnten die 05er in ihrer inzwischen gut 10-jährigen Bundesligazugehörigkeit durchaus beachtliche Platzierungen erreichen. Der grösste Erfolg war sicherlich die direkte Qualifikation für die Europa League in der Saison 2016/2017, sowie das Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinals 2008/2009.

Die Fanartikel Nachfrage stieg in den letzten Jahren stark an. Egal ob Trikot, Fahne oder einer der vielen anderen Artikel -der FSV Mainz 05 ist sehr beliebt und gilt als einer der sympathetischsten Vereine in der Bundesliga.