Coutinho-Leihe für Ex-Schalker Thon die «Zukunft»

Coutinho-Leihe für Ex-Schalker Thon die «Zukunft»
Bildhinweis: Kam vom FC Barcelona zum FC Bayern: Philippe Coutinho. Foto: FC Bayern München AG

Berlin (dpa) – Für den früheren Fußball-Nationalspieler Olaf Thon sind Leihgeschäfte wie mit dem brasilianischen Weltklasseprofi Philippe Coutinho «die Zukunft» der Bundesliga.

«Dass Spieler nicht für 100 Millionen Euro gekauft werden, sondern, wie bei einem Auto, für eine gewisse Zeit geleast werden», sagte der Ex-Schalker dem Portal «t-online.de» vor der Partie des FC Bayern München bei den Königsblauen, in der Coutinho zum Einsatz kommen könnte. «Das schafft der Bundesliga mehr Möglichkeiten.»

Die Bayern hatten Coutinho für 8,5 Millionen Euro vom FC Barcelona ausgeliehen, im Vertrag ist eine Kaufoption für 120 Millionen Euro verankert. «Die Leihe von Coutinho ist wichtig für die Vermarktung und Außendarstellung. Als Cristiano Ronaldo vor einem Jahr zu Juventus Turin gewechselt ist, hatte ich schon gesagt, dass er der richtige Mann für Bayern München gewesen wäre», sagte Thon.

Bet3000 » Beste Quoten und 150 EUR Bonus



Verwandte Themen: