Liverpool siegt 3:1 in Sofia

Sofia (dpa) – Titelverteidiger FC Liverpool hat sich alle Chancen auf den Einzug in die Hauptrunde der Champions-League erhalten. Im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde kam Liverpool bei ZSKA Sofia zu einem 3:1(2:1)-Ssieg und kann nun in zwei Wochen zu Hause alles klar machen.

Cisse (25.) und Morientes (31.) brachten Liverpool mit 2:0 in Führung, ehe Dimitroff für Sofia zwischenzeitlich verkürzen konnte. Morientes (58.) stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Liverpool kann den Titel nur dank einer Sondergenehmigung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) verteidigen. Gute Chancen auf einen Platz in der Hauptrunde hat auch Inter Mailand nach dem 2:0-Hinspielsieg bei Schachtjor Donezk. Ajax Amsterdam musste sich bei Bröndby Kopenhagen mit einem 2:2 begnügen.