Bielefeld verpflichtet Mazedonier Trajanov

Bielefeld (dpa) – Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat den mazedonischen Fußball-Nationalspieler Vanco Trajanov verpflichtet. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom bulgarischen Club FC Lokomotive Plowdiw zu den Ostwestfalen.

Trajanov erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Zuvor hatte sich Marijo Maric ebenfalls für zwei Jahre an die Arminia gebunden. Der elfmalige kroatische Nationalspieler kam für geschätzte 150 000 Euro Ablöse vom österreichischen Absteiger FC Kärnten.

Eine weitere Personalie soll bis zum Wochenende geklärt sein. Die Bielefelder wollen den rumänischen Nationalspieler Claudiu Raducanu für ein Jahr von Espanyol Barcelona ausleihen. «Ich gehe fest davon aus, dass das bis zum Wochenende klappt», sagte Arminia-Manager Thomas von Heesen. Der 27 Jahre alte Angreifer soll am 26. Juni zum ersten Mal mit seinem designierten neuen Verein trainieren.

Schreibe einen Kommentar