Aalen spielt 1:1 gegen Regensburg

Aalen (dpa) – Der VfR Aalen hat am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga durch ein 1:1 (0:0) gegen Jahn Regensburg den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Vor 4600 Zuschauern sorgte Petr Stoilov (46.) für die Regensburger Führung. Abwehrspieler Torsten Traub (59.) gelang der Ausgleich. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber optisch überlegen. Sie hatten einige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Nach dem Rückstand verstärkten die Gastgeber aus dem Ostalbkreis den Druck und erzielten den verdienten Ausgleich.

Aalen hat wie Tabellenführer SC Paderborn vier Punkte, aber das schlechtere Torverhältnis. Aalens Hoffnungsträger und Neuzugang Kristoffer Andersen erzielte noch kein Tor in der 3. Liga. Auch auf der linken Abwehrseite wirkten die Gastgeber noch nicht fit für die 3. Liga.