Oberhausens Schmidtgal soll für Kasachstan spielen

Oberhausens Schmidtgal soll für Kasachstan spielen
Oberhausens Schmidtgal soll für Kasachstan spielen
Heinrich Schmidtgal wurde im kasachischen Jessik geboren und wuchs in Westfalen auf.

Oberhausen (dpa) – Heinrich Schmidtgal vom Fußball- Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen kann auf sein Länderspieldebüt für Kasachstan hoffen.

Wie der Verein mitteilte, wurde der 24 Jahre alte Abwehrspieler vom kasachischen Nationaltrainer Bernd Storck in den vorläufigen Kader für das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel am 3. September gegen die Türkei nominiert. Am 12. Oktober ist die deutsche Nationalmannschaft in der EM- Qualifikation in Kasachstan zu Gast. Schmidtgal wurde im kasachischen Jessik geboren und wuchs in Westfalen auf. Für Oberhausen absolvierte er in der vergangenen Saison 33 Zweitligaspiele.