Werder-Coach Kohfeldt: «Wir schaffen den Klassenerhalt»

Werder-Coach Kohfeldt: «Wir schaffen den Klassenerhalt»
Bildhinweis: Werder-Coach Florian Kohfeldt glaubt an den Klassenerhalt. Foto: Clara Margais/dpa

Bremen (dpa) – Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt zeigt sich gut eine Woche vor dem geplanten ersten Bundesliga-Spiel seines Teams nach der Corona-Pause trotz der prekären sportlichen Situation optimistisch.

«Wir haben in unseren Köpfen, dass wir den Klassenerhalt noch direkt schaffen», sagte der Coach des Tabellenvorletzten in einem Interview des «Weser-Kuriers». «Und sonst schaffen wir es über die Relegation im Juli. Wie auch immer: Wir schaffen den Klassenerhalt!»

Werder soll knapp zweieinhalb Monate nach dem bislang letzten Pflichtspiel am 18. Mai auf Bayer Leverkusen treffen. Die Bremer haben aktuell vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, haben im Vergleich zur Konkurrenz aber noch ein Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt zu absolvieren.

Verwandte Themen: