Schalke wartet auf Bordon

Schalke wartet auf Bordon
Schalke wartet auf Bordon
Marcelo Bordon läuft 2003 für Stuttgart über den Platz.

Gelsenkirchen (dpa) – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss weiter auf Marcelo Bordon warten. Der Neuzugang des VfB Stuttgart wird frühestens am 1. August in Gelsenkirchen erwartet und wird erst das Mannschaftstraining aufnehmen.

Bordon hatte mit Brasilien die Copa America gewonnen, war bei den Südamerika-Meisterschaften aber keine Minute zum Einsatz gekommen. Nach diversen Ehrungszeremonien in der Heimat wird sich der Abwehrspieler am Samstag auf den Weg in Richtung Deutschland machen.

Dort eingetroffen sind bereits Dario Rodriguez und Gustavo Varela. Die beiden Uruguayer, die bei der Copa America mit ihrem Nationalteam Platz drei erreichten, könnten am Samstag im Testspiel beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden zum Einsatz kommen. Bordon dürfte sein Debüt für die «Knappen» im UI-Cup-Halbfinal-Rückspiel gegen den dänischen Vertreter Esbjerg fB geben.

Schreibe einen Kommentar