SC Freiburg verpflichtet Stürmer Koejoe

SC Freiburg verpflichtet Stürmer Koejoe
SC Freiburg verpflichtet Stürmer Koejoe
Die Fahne des SV Werder Bremen feht im Wind.

Freiburg (dpa) – Der abstiegsbedrohte Fußball- Bundesligist SC Freiburg hat Samuel Koejoe vom FC Wacker Tirol Innsbruck verpflichtet. Das gab der Tabellenletzte bekannt. Der 30 Jahre alte Stürmer aus Surinam mit niederländischem Pass wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC.

Nach der sportärztlichen Untersuchung wird Koejoe Freiburger Angaben zufolge an diesem Mittwoch ins SC-Trainingslager nach Albufeira (Prtugal) fliegen. Über die Vertragslaufzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben.

«Die vielen Tore, die Samuel geschossen hat, haben uns neugierig gemacht. Schlussendlich war die Tatsache, dass der Spieler unbedingt zum Sport-Club wechseln wollte, ausschlaggebend für die Verpflichtung», sagte Trainer Volker Finke. Mit nur 14 erzielten Toren in der Hinrunde ist Freiburg das offensivschwächste Bundesliga- Team. In der vergangenen Woche hatten die Breisgauer bereits den österreichischen Nationalspieler Andreas Ibertsberger von Austria Salzburg verpflichtet.

Schreibe einen Kommentar