SC Freiburg holt Wolfsburger Abwehrtalent Itter

SC Freiburg holt Wolfsburger Abwehrtalent Itter
Bildhinweis: Gian-Luca Itter trägt in der nächsten Saison das Trikot des SC Freiburg. Foto: Peter Steffen

Freiburg (dpa) – Der SC Freiburg hat das Abwehrtalent Gian-Luca Itter für die kommende Fußball-Saison verpflichtet. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger kommt vom Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Zu Vertragsinhalten machte der Club aus dem Breisgau wie gewohnt keine Angaben.

Itter war 2016 vom Deutschen Fußball-Bund als bester Nachwuchsspieler seines Jahrgangs (1999) ausgezeichnet worden. Für den VfL Wolfsburg bestritt der U20-Nationalspieler seit seinem Debüt 2017 insgesamt sieben Bundesliga-Spiele. In der vergangenen Saison war er vorwiegend für das Regionalliga-Team der Niedersachsen im Einsatz.

Verwandte Themen: