Hargreaves vor Wechsel in die Premier League

Hargreaves vor Wechsel in die Premier League
Hargreaves vor Wechsel in die Premier League
Owen Hargreaves (l) und Roy Makaay unter den gestrengen Augen von Trainer Felix Magath.

München (dpa) – Der englische Fußball-Nationalspieler Owen Hargreaves steht möglicherweise vor einem Wechsel nach England.

«Owen sagte immer, dass er in der Premier League spielen möchte und vielleicht ist dieser Sommer der richtige Zeitpunkt zu wechseln», sagte Roman Grill, der Berater des Bayern-Profis, dem Rundfunksender «BBC Sport». Angeblich war der Manager des Premier-League-Clubs Tottenham Hotspurs bereits in München und hat dem deutschen Rekordmeister ein konkretes Angebot unterbreitet. In der kommenden Woche soll eine Entscheidung getroffen werden.

Der 23-jährige Hargreaves besitzt bei den Bayern einen Vertrag bis 2006. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte Anfang Juli nicht ausgeschlossen, dass der Engländer für eine entsprechende Ablösesumme den FC Bayern verlassen könnte. Angeblich fordert der Club eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro. Hargreaves spielt seit sieben Jahren in München und absolvierte insgesamt 22 Länderspiele für die englische Nationalmannschaft.

Schreibe einen Kommentar