Gladbach-Präsident stärkt Trainer Fach den Rücken

Gladbach-Präsident stärkt Trainer Fach den Rücken
Gladbach-Präsident stärkt Trainer Fach den Rücken
Trainer Holger Fach freut sich über einen der seltenen Treffer der Borussen.

Mönchengladbach (dpa) – Borussia Mönchengladbachs Clubchef Rolf Königs hat Trainer Holger Fach trotz des verpatzten Saisonstarts den Rücken gestärkt. «Holger Fach wackelt nicht und es gibt auch kein Ultimatum», sagte der Präsident des Bundesligisten vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Nach nur sechs Punkten und einem Sieg aus sieben Spielen ist der Club bislang hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben und steht in den nächsten beiden Heimspielen gegen die Pfälzer und eine Woche später gegen Hannover 96 unter Zugzwang.

«Die Punktausbeute ist nicht zufrieden stellend und einige Resultate waren nicht in Ordnung», sagte Königs im Gespräch mit dem Fachmagazin «kicker». «Aber spielerisch ist die Mannschaft deutlich besser als in der vergangenen Saison. In dieser Richtung sind wir auf dem richtigen Weg», meinte Königs, der sowohl Fach als auch Sportdirektor Christian Hochstätter ein gutes Zeugnis ausstellt. «Das Team Sport wird von uns nicht in Frage gestellt», sagte Königs.

Schreibe einen Kommentar