Achterberg schlägt Adriaanse als Heynckes-Nachfolger vor

Achterberg schlägt Adriaanse als Heynckes-Nachfolger vor
Achterberg schlägt Adriaanse als Heynckes-Nachfolger vor
Eddy Achterberg beobachtet das Spiel Hannover – Schalke.

Gelsenkirchen (dpa) – Eddy Achterberg, niederländischer Interims-Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat seinen Landsmann Co Adriaanse bei Schalke-Manager Rudi Assauer als Nachfolger für Jupp Heynckes vorgeschlagen.

«Ich selbst habe Assauer einen Zettel mit dem Namen von Co Adriaanse zugesteckt», sagte Achterberg der niederländischen Fachzeitschrift «Voetbal International». Assauer hatte Kontakte zu Adriaanse dementiert. Schalke will in den kommenden zwei Wochen einen Heynckes-Nachfolger präsentieren.

Adriaanse ist in den Niederlanden «Trainer des Jahres» gewesen. Er führte AZ Alkmaar in den UEFA-Pokal.

Schreibe einen Kommentar