Trapattoni betreut Vatikan-Auswahl

07.10.2010 15:43
Trapattoni betreut Vatikan-Auswahl
Giovanni Trapattoni wird die Auswahl des Vatikans betreuen.

Rom (dpa) – Der gläubige Katholik Giovanni Trapattoni betreut neben der irischen Fußball-Nationalmannschaft nun auch noch die Auswahl des Vatikans.

Am 23. Oktober steht der frühere Coach des FC Bayern München und des VfB Stuttgarts erstmals im Spiel der Papst-Truppe gegen eine Auswahl der italienischen Finanzpolizei in Rom am Spielfeldrand. Sein Team besteht aus Theologie-Studenten, Priestern und Männern der Schweizer Garde.

Bei der Polizei-Truppe wird der ehemalige italienische Nationaltrainer Roberto Donadoni auf der Bank sitzen. Trapattoni hatte sein Engagement für den Kirchenstaat schon einmal angekündigt: «Wenn ich in Pension gehe, würde ich gerne Nationaltrainer des Vatikans werden», hatte der 71-jährige «Trap» gesagt. Noch ist das international besetzte Vatikan-Team jedoch nicht von den Sportverbänden anerkannt.

counter-gratis.com