Sofia (dpa) - 09.09.2010, 11:41 Uhr
DFB Nationalmannschaft Fanartikel
Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen
Nach der zweiten Niederlage in der EM-Qualifikation will Bulgarien nun mit zwei Millionen Euro einen neuen Trainer für die Nationalmannschaft anlocken.
Der Fußballverband in Sofia wolle die Prämie als Belohnung zahlen, sollte das Nationalteam doch noch die Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 schaffen. Das berichtete die Zeitung «24 Tschassa» in Sofia.
Nationaltrainer Stanimir Stoilow hatte unmittelbar nach dem 0:1 gegen Montenegro in Sofia seinen Rücktritt erklärt. Als Nachfolger kämen nun nach Angaben von «24 Tschassa» der frühere türkische Nationalcoach Fatih Terim oder Bulgariens Trainer des Jahres, Ilijan Iliew, in Frage. Aus Deutschland könnten Winfried Schäfer, Lothar Matthäus und Klaus Topmöller angesprochen werden.
Bulgariens Nationalteam hatte zum Qualifikations-Auftakt für die EM-Endrunde 2012 mit 0:4 gegen England verloren. Die Kritik wurde nach der Niederlage gegen Montenegro lauter.