Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Real Madrid beendet «Ära der Holländer»

Madrid (dpa) - 02.09.2010, 12:50 Uhr

Rafael Van der Vaart (r) hat Real Madrid verlassen.
Rafael Van der Vaart (r) hat Real Madrid verlassen.

Mit dem Transfer von Rafael van der Vaart an Tottenham Hotspur hat Real Madrid seine «Ära der Holländer» beendet. Der spanische Rekordmeister trennte sich unter Clubpräsident Florentino Pérez von allen sechs niederländischen Profis, die ^sein Vorgänger unter Vertrag genommen hatte.

Die «Königlichen» mussten die «Oranje-Invasion» jedoch teuer bezahlen. Von den 125 Millionen Euro, die Real an Ablöse für die Niederländer gezahlt hatte, bekam der Verein nach Presseberichten nur gut die Hälfte wieder herein.

Die Madrilenen hatten sich vor einem Jahr bereits von Wesley Sneijder (Inter Mailand), Arjen Robben (Bayern München) sowie Jan-Klaas Huntelaar (AC Mailand, jetzt FC Schalke 04) und im vorigen Winter von Ruud van Nistelrooy (Hamburger SV) getrennt. Nun folgten Royston Drenthe (an Hércules Alicante ausgeliehen) und van der Vaart. Damit haben die Madrilenen keinen Niederländer mehr im Kader.

Mit dem Verkauf des Ex-HSV-Kapitäns ging Real nach Ansicht der Zeitung «El País» jedoch ein hohes Risiko ein. Da der Brasilianer Kaká bis Dezember verletzt ausfalle, setze der Club bei der Schlüsselposition des Spielmachers ganz auf die noch jungen Kräfte Mesut Özil (21 Jahre) und Sergio Canales (19). «Der Erfolg in dieser Saison hängt größtenteils davon ab, ob diese riskante Wette aufgeht», schrieb das angesehene Blatt. «Van der Vaart war Ende der vorigen Saison die effektivste Kraft im Mittelfeld gewesen.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
02.09. 12:02 - Weltmeister Spanien gastiert in Liechtenstein
02.09. 11:41 - Türkei-Trainer Hiddink warnt vor Kasachstan
02.09. 11:34 - Die wichtigsten Daten zur EM-Qualifikation
02.09. 11:28 - WM-Versager Italien will ersten Sieg in 2010
02.09. 08:54 - England-Kapitän Rio Ferdinand wieder fit
01.09. 21:50 - Timo Hildebrand wechselt zu Sporting Lissabon
01.09. 20:58 - Boenisch für Polen: Trainer setzt auf mich
01.09. 18:49 - Malesani neuer Trainer des FC Bologna
01.09. 18:37 - Frankreich und die Angst vor den eigenen Fans
01.09. 18:27 - Cabañas-Attentäter war Vertrauter von Drogenboss
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey