Barcelona (dpa) - 08.08.2010, 12:33 Uhr

Werder Bremen Fanartikel
Werder Bremen Tickets bei Viagogo bestellen
Nach der gescheiterten Verpflichtung des spanischen Weltmeisters Francesc Fàbregas hat der FC Barcelona ein Auge auf den deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil geworfen.
Wie die katalanische Presse berichtete, betrachtet der spanische Meister den Profi von Werder Bremen als eine mögliche Alternative. Barça habe aber noch keine konkreten Vorstöße unternommen. Die Vereinsführung wolle zuerst abwarten, wie Trainer Josep Guardiola sich entscheidet.
Der Coach hat sich bislang noch nicht geäußert. Er hatte «Cesc» Fàbregas zum Nachfolger des 30-jährigen Spielmacher Xavi aufbauen wollen. Der Kapitän des FC Arsenal wäre gern zu seinem Heimatclub zurückgekehrt, aber die Engländer erteilten ihm keine Freigabe.
Das Sportblatt «El Mundo Deportivo» berichtete, Werder sei daran interessiert, Özil noch in diesem Sommer zu transferieren. So könnten die Bremer noch eine Ablösesumme für ihren Star kassieren. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im kommenden Jahr aus. Dann kann Özil seinen Club ablösefrei verlassen.