Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Menezes neuer Wunschtrainer für die «Selecão»

Rio de Janeiro (dpa) - 24.07.2010, 10:16 Uhr

Mano Menezes gewann 2009 mit Corinthians den brasilianischen Pokal.
Mano Menezes gewann 2009 mit Corinthians den brasilianischen Pokal.

Nach den gescheiterten Bemühungen um Muricy Ramalho als Nationaltrainer von Rekordweltmeister Brasilien ist jetzt Mano Menezes neuer Wunschkandidat. Brasiliens Fußball-Verband CBF hat dem Coach der Corinthians ein Angebot gemacht, Nachfolger von Carlos Dunga zu werden.

Noch am 24. Juli will der 48 Jahre alte Menezes seine Entscheidung bekanntgeben, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. «Mano Menezes wird beim Testspiel am 10. August gegen die USA auf der Bank sitzen», erklärte CBF-Präsident Ricardo Teixeira überzeugt, nachdem er sich eine Absage von Ramalho eingehandelt hatte. Dessen Arbeitgeber Fluminense stimmte einer vorzeitigen Vertragsauflösung nicht zu.

Menezes soll die «Selecão» jetzt auf die Heim-WM 2014 vorbereiten und dort auch zum langersehnten sechsten Titel führen. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte er bisher beim Pokalsieg 2009 mit den Corinthians. Zudem hatte er mit Gremio Porto Alegre 2007 immerhin das Finale der südamerikanischen Champions League, der Copa Libertadores, erreicht, das Endspiel aber gegen die Boca Juniors verloren. Gremio hatte er 2005 und die Corinthians 2008 auch zurück in die erste Liga geführt.

«Der Name Mano Menezes stand auf einer Liste mit drei Trainerkandidaten», bestätigte der Verband. Nach einem Gespräch mit Teixeira sei klar geworden, dass Menezes der richtige Mann für den dringen notwendigen Neuaufbau sei. Carlos Dunga war nach dem enttäuschenden WM-Viertelfinal-Aus in Südafrika durch das 1:2 gegen die Niederlande nach vierjähriger Amtszeit von Teixeira entlassen worden.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
23.07. 23:04 - Club lässt Coach Ramalho nicht zur «Seleção»
23.07. 22:27 - Club: Ramalho darf Brasilien nicht trainieren
23.07. 21:53 - Frankreichs WM-Kader mit Spielausschluss bestraft
23.07. 20:13 - «Harter Hund» Ramalho soll Brasilien-Coach werden
23.07. 18:44 - Ramalho soll neuer Coach von Brasilien werden
23.07. 18:16 - Spielausschluss für Frankreichs WM-Versager
23.07. 13:22 - Südafrikas Team bald nicht mehr «Bafana Bafana»?
23.07. 12:54 - Egervari neuer Fußball-Nationaltrainer Ungarns
23.07. 09:56 - Bienvenue in «Big Apple»: Henry trifft beim Debüt
23.07. 08:25 - Henry trifft beim New-York-Debüt - Aber 1:2
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com