Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

FIFA nimmt WM-Bewerber unter die Lupe

Seoul (dpa) - 19.07.2010, 16:26 Uhr

Wer richtet die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 aus? Der Fußball-Weltverband FIFA hat eine zweimonatige Inspektionstour durch die neun Bewerberländer gestartet. Zum Auftakt sollten die möglichen Stadien in Japan und Südkorea unter die Lupe genommen werden.

Beide Länder hatten erst 2002 gemeinsam die WM ausgerichtet. Eine fünfköpfige FIFA-Delegation unter der Leitung des Präsidenten des chilenischen Verbands, Harold Mayne-Nicholls, traf dazu zunächst in der japanischen Stadt Osaka ein.

Im Anschluss wird das Expertenteam nach Australien und dann nach Europa reisen. Hier bewerben sich Russland, England und jeweils als Doppelkandidaten für 2018 die Niederlande und Belgien sowie Spanien und Portugal. Ebenfalls im Bewerberpool sind die USA und Katar. Über jedes Land wird am Ende ein Report über die Realisierbarkeit der Bewerbung angefertigt. Die FIFA vergibt die WM-Turniere 2018 und 2022 in diesem Dezember.

Australien hatte im Juni kurz vor Beginn der WM 2010 in Südafrika seine Kandidatur für 2018 zurückgezogen. Damit wurde der Weg für eine WM in Europa praktisch freigemacht, einziger nichteuropäischer Kandidat bleiben die USA. Wie Japan, Südkorea und Katar bewirbt sich Australien nun nur für die WM 2022. Die europäischen Kandidaten gehen wie die USA auch für 2022 ins Rennen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
19.07. 16:24 - Joe Cole wechselt zum FC Liverpool
19.07. 14:04 - Frankreichs Ex-Coach Domenech weiter am Pranger
19.07. 11:50 - Grafite bei Fenerbahce im Gespräch
18.07. 14:37 - Russische Fußballspiele wegen Hitze verschoben
18.07. 14:19 - DFB-Kicker bei Real wieder begehrt
18.07. 11:27 - Ex-Coach Pellegrini: Real Madrid fehlt der Pianist
17.07. 21:14 - Medien: Real Madrid an Özil und Gomez interessiert
16.07. 17:36 - Mourinho bestätigt Real-Interesse an Khedira
16.07. 15:32 - WM-Trainingsstreik der «Bleus» wird untersucht
16.07. 14:44 - FC Barcelona muss sparen - Lage «ernst»
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com