Bernd Schuster ist neuer Trainer von Besiktas Istanbul. Der 13-malige türkische Fußball-Meister und Schuster hätten sich auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, bestätigte ein Besiktas-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa in Istanbul.
Besiktas habe eine entsprechende Mitteilung auch an der Börse in Istanbul verbreitet. Weitere Details würden später bekanntgegeben. Von Schuster-Seite gab es noch keine Bestätigung.
Die türkische Sportzeitung «Fanatik» berichtete, Schuster solle pro Jahr ein Gehalt in Höhe von 2,6 Millionen Euro bekommen. Der 50-Jährige war seit seiner Entlassung bei Real Madrid im Dezember 2008 ohne Job. Der Europameister von 1980 soll Besiktas zu neuen Höhen führen. Der Traditionsverein war 2009 zum bisher letzten Mal türkischer Meister, belegte in der abgelaufenen Spielzeit aber nur Platz vier.