Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Flamengo und Palmeiras umwerben Scolari

São Paulo (dpa) - 09.06.2010, 16:32 Uhr

Luiz Felipe Scolari zu seiner Zeit als Chef-Trainer bei Chelsea.
Luiz Felipe Scolari zu seiner Zeit als Chef-Trainer bei Chelsea.

Brasiliens Ex-Nationaltrainer Luis «Felipão» Scolari wird nach seinem kürzlichen Ausstieg beim usbekischen Meisterclub Bunyodkor Taschkent in seiner südamerikanischen Heimat heftigst umworben.

Sowohl der Erstliga-Verein Palmeiras (São Paulo) als auch Vorjahresmeister Flamengo Rio de Janeiro bemühen sich um eine Verpflichtung des 61 Jahre alten Weltmeistertrainers von 2002. Der will sich aber erst nach dem Ende der WM in Südafrika festlegen, wo er noch Zusagen als Kommentator für einen südafrikanischen TV- Sender erfüllen muss. Das berichteten brasilianische Medien am Mittwoch.

Flamengos Präsidentin Patricia Amorim versuchte auf der Internet- Seite ihres Clubs die Erwartungen zu dämpfen. «Interesse (an Scolari) zu bekunden, ist das eine; einen Vertrag, eine Vereinbarung, abzuschließen, ist etwas anderes», sagte die Chefin des Vereins, der kürzlich Brasiliens Fußball-Legende Zico (57) als Fußball-Direktor unter Vertrag nahm. Sie bestätigte den Kontakt zu «Felipão», der aber auch andere und ältere Angebote vorliegen habe. Die Beziehung zu Flamengo sei vorerst ein «Flirt» - bis zu einer «Hochzeit» werde es dauern.

Seit längerem verhandelt schon Palmeiras mit Scolari, der von 2003 bis 2008 auch Nationaltrainer der portugiesischen Auswahl war. Selbst Flamengo-Funktionäre räumten ein, dass dieser Club bessere Chancen auf eine Verpflichtung des Trainers habe.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
09.06. 13:47 - FC Chelsea lässt auch Joe Cole gehen
09.06. 12:40 - Wettskandal: Verhaftungswelle in Kroatien
09.06. 10:37 - Ballack erhält keinen neuen Vertrag bei Chelsea
08.06. 19:37 - Schweizer Senderos wechselt von Arsenal zu Fulham
08.06. 18:51 - Wettskandal: Verhaftungswelle in Kroatien
06.06. 13:37 - Moratti: «Benitez neuer Inter-Coach»
05.06. 20:02 - Jerome Boateng unterschreibt bei Manchester City
04.06. 20:34 - Essien verlängert bis 2015 bei Chelsea
03.06. 17:46 - Trainer Benitez und Liverpool trennen sich
03.06. 16:28 - Avram Grant neuer Trainer bei West Ham United
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com