Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Saison für Owen beendet

Manchester (dpa) - 05.03.2010, 13:41 Uhr

Für Michael Owen hat sich die WM-Teilnahme ziemlich sicher erledigt.
Für Michael Owen hat sich die WM-Teilnahme ziemlich sicher erledigt.

Hiobsbotschaft für Manchester United und die englische Fußball-Nationalmannschaft: Michael Owen fällt für den Rest der Premier-League-Saison aus und muss damit wohl auch seine Hoffnung auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika beenden.

Bei einer eingehenden Untersuchung des 30 Jahre alten Angreifers wurde eine schwere Oberschenkelverletzung diagnostiziert. «Michael Owen wird operiert. Das ist ein schlimmer Schlag für den Burschen. Die Verletzung ist viel schlimmer, als wir dachten», berichtete United-Coach Sir Alex Ferguson.

«Ich denke, der Rasen im Wembley Stadion ist für die schwere Verletzung mitverantwortlich, aber es ist auch einfach Pech», betonte Ferguson, dessen Team sich im Ligapokal-Endspiel gegen Aston Villa (2:1) den Carling Cup gesichert hatte. Der zuletzt meist von der Reservebank zum Einsatz gekommene Owen war von Ferguson im Finale von Beginn an aufgeboten worden. Nach dem 0:1 durch James Milner (5. Minute) markierte Owen (12.) zwar zunächst den Ausgleich, musste dann aber wegen seiner Blessur in der 42. Minute gegen den späteren Siegtorschützen Wayne Rooney (74.) ausgetauscht werden.

Damit dürfte sich das Thema WM-Endrunde im Sommer in Südafrika für Owen erledigt haben. «Ich habe mir fest vorgenommen, in der kommenden Saison in Top-Form wieder anzugreifen», sagte Owen, der sein letztes von 89 Länderspielen für die «Three Lions» im März 2008 bestritten hat. Englands italienischer Auswahl-Coach Fabio Capello hatte stets betont, dass er sich ein Owen-Comeback nur vorstellen könne, wenn er bei Manchester United regelmäßig spiele.

Bei ManU zeichnet sich aber auch ein Comeback ab. Owen Hargreaves soll im zweiten United-Team sein erstes Match nach 18-monatiger Verletzungspause bestreiten. Geplant ist der erste Einsatz des Mittelfeldakteurs gegen Manchester City II. Hargreaves war seit September 2008 zweimal am Knie operiert worden.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
05.03. 12:09 - Kritik an Daniel Jensens Länderspiel-Einsatz
05.03. 10:18 - Prämien-Streit bei WM-Teilnehmer Slowenien
05.03. 09:06 - Sepp Piontek wird 70: «Bin zu früh geboren»
05.03. 08:51 - Ex-Bundesliga-Profi Nkufo unterschreibt in Seattle
05.03. 08:51 - WM-Test von Nordkorea wegen Dunkelheit abgebrochen
04.03. 13:16 - Spanier «außerirdisch»- Tristesse für Ribéry & Co.
04.03. 08:39 - Portugal enttäuscht bei 2:0-Sieg über China
03.03. 23:37 - Bei Demichelis besteht Verdacht auf Jochbeinbruch
03.03. 23:11 - Italien müde - Dämpfer für Hitzfeld und Rehhagel
03.03. 23:09 - Spanien glänzt bei 2:0-Sieg in Frankreich
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey