Medien: Ex-Bundesliga-Profi Rohr Trainer in Gabun

Hamburg (dpa) - 23.02.2010, 19:21 Uhr

Gernot Rohr wird nach Informationen der französischen Sportzeitung «L'Équipe» neuer Fußball-Nationaltrainer Gabuns.

«Ich werde am Donnerstag dort sein und am Freitag werden wir den Vertrag fertigstellen», sagte der ehemalige Bundesliga-Profi. Ziel sei der Afrika-Cup 2012, der von Gabun und Äquatorial-Guinea ausgerichtet wird. Rohr soll Nachfolger des Franzosen Alain Giresse werden. Der 54-Jährige hatte nach dem Vorrunden-Aus beim diesjährigen Afrika-Cup in Angola keinen neuen Vertrag erhalten.

Der Fußball-Verband Gabuns wollte laut «L'Équipe» die Personalie noch nicht bestätigen. Es sei «noch nicht so weit, dass man den Namen des neuen Trainers bekanntgeben» könne, wurde ein Sprecher zitiert. Rohr trainierte in Frankreich die Vereine OGC Nizza, FC Nantes und Girondins Bordeaux. Als Profi war er für den FC Bayern München, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach und Bordeaux aktiv.