Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Meister Bordeaux kommt in Ligue 1 ins Schlingern

Paris (dpa) - 07.02.2010, 12:00 Uhr

Meister Girondins Bordeaux kommt im französischen Fußball nach einem erneuten Patzer immer mehr ins Schlingern. Nach der überraschenden 2:4-Schlappe bei Stade Rennes bleiben die «Marineblauen» nach dem 23. Spieltag zwar mit 48 Punkten weiter Tabellenführer der Ligue 1.

Der Vorsprung auf Aufsteiger HSC Montpellier schmolz aber innerhalb von nur drei Wochen von zehn auf magere drei Zähler. Die Südfranzosen schaffte durch den 2:0-Sieg bei US Boulogne den fünften «Dreier» in Folge und festigten den zweiten Platz. «Die Spannung ist wieder hergestellt», freute sich am Sonntag das Fachmagazin «France Football» in seiner Online- Ausgabe. Der Neuling kann derweil sein Glück nicht fassen. «Wir sind im siebten Himmel», jubelte HSC-Coach Rene Girard.

Bordeaux geriet in Rennes durch Treffer von Sylvain Marveaux (4.) und Jimmy Briand (17.) schnell in Rückstand. Nach dem 0:3 durch Ismael Bangoura (48.) schafften die Gäste vor 28 000 Zuschauern durch Yoan Gouffran und Wendel zwar den Anschluss. Doch Asamoah Gyan zerstörte mit einem Kontertor in der 78. Minute die letzten Hoffnungen der Girondins. Zu allem Übel erlitt Mittelfeldmann Alou Diarra eine Oberschenkelverletzung, die seinen Einsatz im Champions- League-Achtelfinale bei Olympiakos Piräus infrage stellt. «Wir haben einfach zu viele individuelle Fehler gemacht», klagte Gäste-Trainer Laurent Blanc, der als designierter Nachfolger des umstrittenen Nationaltrainers Raymond Domenech gilt.

Beim Tabellenvorletzten Boulogne hatte Montpellier mit seiner gewohnt sicheren Abwehrreihe kaum Probleme. Die Tore von Souleymane Camara (26.) und des Kolumbianers Victor Hugo Montano (90.+2) waren die logische Folge der taktischen Überlegenheit der Gäste. Weniger Glück hatte der Tabellendritte OSC Lille (41 Punkte), der in Nizza nicht über 1:1 hinauskam.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
07.02. 11:17 - Rekordmeister Juventus Turin stürzt ab
07.02. 09:35 - Zweimal Rot: Aber Barca siegt - Auch Real gewinnt
06.02. 22:49 - Serie A: Juventus nur 1:1 in Livorno
06.02. 22:09 - Zweimal Rot: Aber Barca siegt - Messi stark
06.02. 19:48 - EM im Plan: Bagger rollen auch während Auslosung
06.02. 18:36 - Demonstration in Togo gegen Afrika-Cup-Sperre
06.02. 18:21 - ManU stürmt Tabellenspitze - 5:0 gegen Portsmouth
06.02. 15:52 - Liverpool weiter im Aufwind: 1:0 gegen Everton
06.02. 14:28 - Terry will zur WM wieder England-Kapitän werden
06.02. 13:16 - WM-Teilnehmer Nigeria entlässt Trainer Amodu
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey