Ausgerechnet beim Abstiegskandidaten Hull City hat Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea Punkte gelassen. Die Mannschaft von Michael Ballack kam im Nachholspiel der englischen Fußballmeisterschaft über ein 1:1 (1:1) bei Hull City nicht hinaus.
Der Franzose Steven Mouyokolo hatte die Hausherren in der 30. Minute in Führung gebracht, Torjäger Didier Drogba (42.) glich noch vor der Pause aus. Chelsea (55 Punkte) vergab damit die große Chance, seinen Vorsprung auf vier Zähler vor Verfolger Manchester United (53) auszubauen. Für Ballack kam in der 71. Minute Joe Cole.
Am 7. Februar kommt der FC Arsenal, mit sechs Zählern Rückstand Tabellen-Dritter, an die Stamford Bridge. Dort ist Chelsea, das Arsenal im Hinspiel Ende November 3:0 besiegte, in dieser Saison noch ungeschlagen.