Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Wettskandal erreicht Griechenland

Athen (dpa) - 24.11.2009, 16:23 Uhr

Der Fußball-Wettskandal hat nach Medienberichten auch Griechenland erreicht. Die Europäische Fußball-Union UEFA habe dem griechischen Verband (EPO) Details über 14 Spiele vorgelegt, die unter Manipulationsverdacht stehen, hieß es in der der griechischen Presse.

Verbandspräsident Sofoklis Pilavios sagte, er werde das Justizministerium in Athen informieren und die Einzelheiten der Staatsanwaltschaft vorlegen. Um welche Spiele es sich handelt, blieb zunächst unklar. Griechenland gehört nicht zu den neun Ländern, die nach Erkenntnissen der Bochumer Staatsanwaltschaft von Wettmanipulationen betroffen sein sollen.

In Kroatien ist unterdessen ein slowenischer Geschäftsmann in Verbindung mit dem Fußball-Wettskandal festgenommen worden. Der 38-Jährige sei mit einem in Deutschland ausgestellten Haftbefehl gesucht worden. Die Polizei habe ihn an einem Grenzübergang zwischen Slowenien und Kroatien gefasst, berichteten kroatische und slowenische Medien unter Berufung auf die Polizei und den Untersuchungsrichter.

Die deutschen Justizbehörden haben nun eine Frist von 40 Tagen, um den Antrag auf Auslieferung einzureichen. Der Verdächtige soll neben der slowenischen auch die slowakische Staatsbürgerschaft haben. Er habe eine Beraterfirma in der zweitgrößten slowenischen Stadt Maribor. Nach Angaben der Bochumer Staatsanwaltschaft stehen sieben Spiele der ersten slowenischen Liga unter Manipulationsverdacht.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
24.11. 15:21 - Nach Henry-Tor: Schiedsrichter wollte aufhören
24.11. 14:59 - Italien: Staatsanwalt vernimmt Verdächtige
24.11. 14:42 - Schweizer Fußball sieht mit Bangen auf Wettskandal
24.11. 14:17 - Fußballwetten sind in China ein Milliarden-Geschäft
24.11. 14:08 - Staatsanwalt vernimmt Verdächtige
24.11. 13:34 - Auch Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt
24.11. 13:20 - Russische Fans mit Online-Petition für Hiddink
24.11. 13:18 - FC Thun verlangt Erklärung von Spielern
24.11. 12:44 - Europas Wettskandal lässt Polen kalt
24.11. 10:34 - David Beckham: Vom Ballzauberer zum Boss
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com