Armenien und die Färöer haben in der WM-Qualifikation ihre ersten Siege gefeiert. Armenien kam in Eriwan zu einem 2:1 (1:0) gegen Belgien, bleibt mit vier Punkten aber Schlusslicht der Gruppe 5.
Die Färöer gewannen in Toftir gegen Litauen mit 2:1 (2:1), konnten sich jedoch in Gruppe 7 mit vier Punkten auch nicht vom Tabellenende lösen. Erstmals seit dem 9. Oktober 2004 in Zypern erzielten die Fußball-Nationalspieler von den Färöer dabei zwei Tore in einer WM-Qualifikationspartie.
Súni Olsen (15. Minute) und Arnbjörn Hansen (35.) sorgten mit ihren Treffern für die faustdicke Überraschung gegen Litauen (9 Punkte). Tomas Danilevicius (23.) hatte den Ausgleich erzielt. Für Armenien erzielten Goharjan (23.) und Howsepjan (52.) die Tore gegen desolate Belgier (7), für die Bayern-Verteidiger Daniel van Buyten kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik betrieb (90.+2).