Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Aguirre soll's richten: Mexiko vertraut Ex-Coach

Méxiko-Stadt (dpa) - 04.04.2009, 11:51 Uhr

Javier Aguirre gestikuliert bei einem Training von Atletico Madrid 2008.
Javier Aguirre gestikuliert bei einem Training von Atletico Madrid 2008.

Mexiko setzt auf dem Weg zur WM-Endrunde auf einen alten Bekannten. Nach der Entlassung des ehemaligen englischen Nationaltrainers Sven-Göran Eriksson präsentierte der mexikanische Fußball-Verband dessen Nachfolger: Javier Aguirre, einst Spieler und Trainer der «Tri».

Am 16. April soll der 50-Jährige vorgestellt werden, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. Die erste Partie bei seinem Trainer-Comeback wird Aguirre am 6. Juni gegen El Salvador bestreiten.

«Vasco» Aguirre hatte am 2. Juli 2001 sein Debüt als Trainer auf der Bank der mexikanischen Nationalmannschaft gegeben und dabei einen 1:0-Sieg über die USA gefeiert. Bei der WM in Japan und Südkorea war die Auswahl der Vereinigten Staaten dann aber Endstation für Mexiko, im Achtelfinale verloren die Mittelamerikaner 0:2. Danach wechselte Aguirre nach Spanien in die Primera Disivion. Nach seinem Engagement bei Osasuna trainierte er Atletico Madrid. Beim Stadtrivalen der Königlichen von Real wurde der 59-malige Nationalspieler im Februar dieses Jahres nach sieben Spielen ohne Sieg entlassen.

Eriksson war nach dem 1:3 in der WM-Qualifikation gegen Honduras entlassen worden. In der Nord- und Mittelamerika- Gruppe rangiert Mexiko lediglich auf Platz vier mit nur drei Punkten aus drei Spielen. An der Spitze stehen die USA (7) vor Costa Rica (6) und Honduras (4). Die vorzeitige Trennung von Eriksson soll den Verband nach Medienangaben 3,5 Millionen US-Dollar kosten. Der Schwede hatte einen Vertrag bis 2010, der ihm angeblich sieben Millionen per anno eingebracht hätte. Allerdings schaffte Eriksson nicht mal ein volles Jahr: Nach zehn Monaten war seine Zeit als Mexiko-Coach abgelaufen und der Weg für den alten und neuen Trainer Aguirre frei.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
03.04. 23:00 - Aguirre wird neuer Nationaltrainer Mexicos
03.04. 19:21 - Schottland verbannt Kapitän und Torwart
03.04. 18:37 - EM-Mitgastgeber Polen zeigt Härte gegen Korruption
03.04. 16:14 - Gefängnisstrafen im Fußball-Mafia-Prozess in Polen
03.04. 11:52 - Gerrard will in Liverpool bis 2013 verlängern
03.04. 11:48 - Rutemöller kann sich Job im Iran vorstellen
03.04. 11:33 - Rumänischer Club-Besitzer für 29 Tage in Haft
03.04. 11:09 - Mexiko wirft mit Eriksson-Rauswurf Rettungsanker
03.04. 11:07 - Team-Arzt: Ronaldo hat Chance auf WM-Teilnahme
02.04. 22:38 - Mexiko feuert Eriksson nach 1:3 gegen Honduras
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com