Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Barcelonas Siegesserie gerissen - 2:2 bei Betis

Madrid (dpa) - 15.02.2009, 12:35 Uhr

Barcas Samuel Eto'o (r) im Zweikampf mit Betis-Torwart Ricardo Alexandre Martins.
Barcas Samuel Eto'o (r) im Zweikampf mit Betis-Torwart Ricardo Alexandre Martins.

Die Siegesserie des FC Barcelona in der spanischen Fußball-Liga ist gerissen. Nach zehn Erfolgen nacheinander kamen die Katalanen bei Betis Sevilla nur zu einem 2:2 (1:2).

Der Tabellenführer der Primera División konnte mit einer Aufholjagd in der Schlussphase seine drohende zweite Saisonniederlage abwenden. Damit ist Barça seit 22 Punktspielen ohne Niederlage.

Melli (18. Minute) und Mark González (25.) nutzten Abwehrschwächen der Blau-Roten und brachten Betis mit 2:0 in Führung. Torjäger Samuel Eto'o (45./84.) erzielte per Doppelpack den Ausgleich. Der Anschlusstreffer, ein im Nachschuss verwandelter Foulelfmeter, war das 100. Punktspiel-Tor des Kameruners für Barça.

Trainer Josep Guardiola riet dem Stürmer in der Pause, mehr auf die Flügel auszuweichen. Eto'o blieb jedoch im Angriffszentrum und kam so zu seinem Tor Nummer 101. «Ich habe es Dir doch gesagt», rief er seinem Coach zu. Guardiola sah keinen Grund, dem Stürmer zu zürnen: «Zum Glück ist Eto'o seinem Torinstinkt gefolgt.»

Der Trainer wollte das Remis nicht als einen Rückschlag werten. «Ich habe meiner Mannschaft nichts vorzuwerfen», sagte er. «Sie hat die Partie über 90 Minuten kontrolliert und immer auf Sieg gespielt.» Bei den Platzherren hatte David Odonkor nicht im Aufgebot gestanden. Der deutsche Nationalspieler hatte vor einer Woche nach einer mehr als halbjährigen Verletzungspause seinen ersten Kurzeinsatz der Saison für Betis gehabt.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
15.02. 11:56 - Hiddink wenig begeistert: Anelka rettet Chelsea
15.02. 10:23 - Beckham: Milan hält Galaxy-Absage für einen Bluff
14.02. 20:43 - Chelsea mit wackligem Neuanfang: 3:1 im FA-Cup
14.02. 18:20 - Huth und Nsereko müssen mit «Boro» nachsitzen
14.02. 17:47 - Al-Jawhar nicht mehr Trainer von Saudi-Arabien
14.02. 13:13 - Los Angeles Galaxy: Beckham muss zurückkommen
14.02. 12:14 - Beckham muss im März zu LA Galaxy zurück
14.02. 12:13 - Unmut in Polen über Nationalcoach Beenhakker
13.02. 18:29 - Unmut in Polen über Nationalcoach Beenhakker
13.02. 15:15 - Zwangsabstieg für polnischen Erstligisten
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com