Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

«Beckham-Mania» beim AC Mailand

Mailand (dpa) - 29.12.2008, 12:37 Uhr

David Beckham begutachtet ein Trikot des AC Mailand.
David Beckham begutachtet ein Trikot des AC Mailand.

Victoria shoppt, David trainiert mit Milan im fernen Dubai und die Tifosi in Italien verfolgen jeden Schritt des berühmten Zeitarbeiter-Ehepaares in der Klatsch- und Sportpresse. Zwischen den Feiertagen ergötzt sich Mailand an der «Beckham-Mania».

Glaubt man den einschlägigen Gazetten, hat sich Beckhams Frau bereits in einen «kleinen Italiener» verliebt. «Victoria will einen Fiat 500», titelte die «La Gazzetta dello Sport». Außerdem berichtete das Blatt, das sich sonst seitenlang über taktische Aufstellungen und fußballerische Feinheiten auslässt, ausführlich über die angebliche Shopping-Tour von Miss Beckham durch die sündhaft teuren Mode-Boutiquen der italienischen Star-Designer rund um den Mailänder Dom.

Noch bevor der Mittelfeldstar zum ersten Training bei Milan aufgelaufen ist, hat Milan damit sein vielleicht größtes Ziel mit dem Wintergastspiel des Engländers erreicht: Die Beckhams verschaffen Milan weltweit Schlagzeilen. Die Werbestrategen des Clubs von Medienzar Silvio Berlusconi reiben sich die Hände.

«Ich würde Beckham sofort einsetzen. Mit ihm, Andrea Pirlo, Clarence Seedorf, Kakà, Ronaldinho und Pato ist ein Tor garantiert», gab Italiens Ministerpräsident Berlusconi vor der Abreise der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai am Montag höchstpersönlich zu Protokoll. Der Club-Boss will Beckham sofort spielen sehen und Trainer Carlo Ancelotti scheint dem Wunsch brav entsprechen zu wollen: «Ich denke, dass David unserer Mannschaft sehr nützen kann», sagte Ancelotti. Der Engländer könne im Mittelfeld auf allen Positionen spielen. «Beckham ist ein großer Profi», meinte Ancelotti.

Tatsächlich ist Beckham trotz des ganzen Star-Rummels letztlich nur ein Fußballer, der um seine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika kämpft. Während der Saisonpause seines Clubs Los Angeles Galaxy will er sich bis zum 8. März in Italien fit halten und Spielpraxis sammeln, um sich Englands Nationaltrainer Fabio Capello zu empfehlen. Der ehemalige Milan-Coach soll Beckhams Gastspiel in Italien mit eingefädelt haben.


Ab Dienstag wird Beckham mit Milan in Dubai trainieren, nach Meldungen englischer Medien unter dem Schutz schwer bewaffneter Agenten. Die Londoner Sicherheitsbehörden befürchten angeblich terroristische Anschläge auf Beckham, der am 6. Januar in Dubai beim Testspiel gegen den Hamburger SV seinen ersten offiziellen Einsatz für Milan haben soll.

Aus Angst um den Promi-Kicker wird Ancelotti seine Trainingsmethoden bis dahin wohl umstellen müssen. Eine spontane Trainingseinheit am öffentlichen Sandstrand, wie im vergangenen Jahr, wird mit dem schutzbedürftigen Beckham wohl nicht mehr möglich sein.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
29.12. 11:56 - Verkauf von Newcastle United abgesagt
28.12. 18:48 - FC Liverpool bleibt vorn - Chelsea nur Remis
28.12. 12:56 - Platini soll Real nach Transfer-Panne helfen
28.12. 12:05 - Berbatow wieder Fußballer des Jahres in Bulgarien
27.12. 17:42 - Hinkel feiert Derby-Sieg mit Celtic Glasgow
27.12. 13:06 - Wirbel um Reals «Schildbürgerstreich» hält an
26.12. 19:47 - Fußball-WM 2014 in Brasilien in zwölf Städten
26.12. 17:58 - Chelsea erfüllt Pflichtaufgabe: 2:0 gegen Albion
26.12. 17:43 - Zeitung: Real Madrid pfuscht auf Transfermarkt
26.12. 12:57 - Zeitung: Real pfuscht auf Transfermarkt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey