Sie sind hier: Startseite > International > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Untersuchung der Sex-Affäre beim FC Thun geht voran

Thun (dpa) - 25.02.2008, 21:14 Uhr

Die juristische Aufarbeitung der Sex-Affäre beim Schweizer Erstligisten FC Thun schreitet voran.

Ein Spieler werde sich zusammen mit einem anderen Mann vor dem Kreisgericht verantworten müssen, wie am 25. Februar kurz vor Abschluss der Ermittlungen vom Untersuchungsrichter des Berner Oberlands mitgeteilt wurde. Dem Spieler wird vorgeworfen, mit einem damals 15-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen gehabt zu haben. Ein ehemaliger Spieler ist bereits zu einer Geldstrafe und einer Buße verurteilt worden. Hier ging es um Zungenküsse. Der Mann war geständig.

Die Schweiz kennt dafür den Strafbestand der «Schändung» des Mädchens, wenn «in Kenntnis seines urteilsunfähigen Zustands» gehandelt wurde. Acht Personen werden gestützt auf die polizeilichen Ermittlungen an das Strafeinzelgericht Thun überwiesen. Sechs von ihnen sollen Spieler sein, die zur Zeit dem FC Thun angehören oder zum Zeitpunkt der Straftaten angehört haben. Die Vorwürfe reichen von Zungenküssen bis Geschlechtsverkehr. Bis auf einen sind alle geständig.

Zunächst waren im November 14 Personen angezeigt worden. Insgesamt waren sogar 21 Personen zur Sache befragt worden. Den 14 Angezeigten wurden sexuelle Handlungen mit einem zur Tatzeit 15-jährigen Mädchen vorgeworfen. Die Handlungen sollen größtenteils im Einverständnis mit der heute 16-Jährigen geschehen sein, die der Fanszene zugerechnet wird.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
25.02. 15:58 - Sensi dementiert Verkauf des AS Rom
25.02. 13:04 - Auf Reals Höhenflug folgt der Absturz
25.02. 12:54 - Kein Rauchverbot in den EM-Stadien
25.02. 11:30 - Ballack nach Wembley-Premiere enttäuscht
25.02. 10:55 - Odonkor kommt nach Knieoperation zu Kurzeinsatz
25.02. 10:51 - Norweger Olsen als Iraks Nationaltrainer entlassen
25.02. 10:48 - AC Mailand sorgt sich um Kakà
24.02. 23:20 - FC Barcelona nur noch zwei Punkte hinter Real
24.02. 22:29 - Inter stolpert - Juve fühlt sich benachteiligt
24.02. 21:27 - FC Barcelona bleibt an Real Madrid dran
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey